top of page
vibrant-1617470_1280.jpg
vibrant-1617470_1280.jpg

Ärzte auf verlorenem Posten

07. Juni 2022



[Schon den ganzen Tag höre ich, dass Konshu über Ärzte und ihren Lieblingssatz »Das ist alles in Ihrem Kopf!« sprechen möchte.]

T: Also dann mal los. Ärzte und ihre frechen Sprüche!

K: Der kosmische Witz daran ist ja, dass sie auf einer ganz bestimmten Ebene leider recht haben mit ihrer Aussage. Allerdings sollte man Patienten die allermeisten Dinge eben doch mit flüsternden Geigen beibringen, nicht wahr? Und um mal den unvergleichlichen Mel Brooks zu paraphrasieren: Das vergeigen sie oft!

T: Amen. Als Empathin habe ich so meine ganz eigenen Hühnchen mit der Zunft zu rupfen, die sich zwar bereiterklärt, eitrige Wunden aus Menschen herauszuschneiden ,um ihnen das Leben zu retten, gleichsam aber davor und danach am liebsten kein liebes Wort verlieren möchte.

K: Genau wie in der Schule wird in den medizinischen Lehrjahren nur der vorankommen, der sein Herz verschließt und funktioniert. Für alles andere sehen Mediziner andere zuständig – oder sagen wir besser, die bisherigen Mediziner sahen das zu oft so. Denn natürlich möchte ich heute darauf hinaus, wie die neuen Mediziner sein werden! Um das Thema mit den dummen Arztsprüchen als abzukürzen: Sie sag(t)en solche herzlosen Dinge, weil sie ihre Empathie verkümmern lassen mussten, weil die alte Medizin zu selten helfen kann (und darf), weil das System derzeit an Geld gekoppelt ist, was für jegliches System ein Todesstoß ist.

T: Woah, du kannst WIRKLICH abkürzen, holla.


K: Jedoch, ein Nachtrag: Die Ebene, auf der der ungeliebte »Das ist in Ihrem Kopf«-Spruch richtig liegt, ist natürlich die Seelen-Ebene, NICHT der Geist. Der Geist steht nicht über den Dingen, das wünscht ihr euch nur immer. Die Seele steht über den Dingen – und somit müsste es, WENN man schon solche Sätze reißen möchte – immerhin heißen »Das ist alles in Ihrem Inneren. In Ihrem Wesenskern. Auf Ihrer Agenda. Ich kann da nichts tun.«

T: Tja. So würde es wenigstens etwas Sinn machen, aber uns fehlen die Leute, die dann den Fall übernehmen. Die Reinkarnationstherapeut:innen, Meditationsgruppen, Coaches oder was weiß ich.

K: Korrekt. Deshalb steht der Arzt – so fair muss man sein – momentan auf komplett verlorenem Posten. Er verliert nicht nur seine Schlachten in großer Zahl, der ganze Krieg ist schon entschieden. Krebs, Vergiftungen (selbst zugefügte wie durch Drogen und fremd zugefügte wie vergiftete Nahrung), nie heilende Wunden und Selbsttötungen. Der Berg an Arbeit wächst jeden Tag exponentiell – weil ihr euch grottig verhaltet euren Körpern gegenüber – und sein Einflussbereich schrumpft im gleichen Maß.

Jeden Tag gibt es neue Dinge, mit denen er oder sie nicht heilen darf. Jeden Tag kommen neue Dinge ans Licht, die die Ärzteschaft nicht ergründen darf, weil ein Dogma gepflegt werden muss.


Und hier wollen wir natürlich überleiten zu dem künftigen System, das in seinen Wurzeln schon lange angelegt ist und dem ihr nur wieder erlauben müsst, sprießen zu dürfen. Meinst du, die Medizin aus Kemet & Tamera könnte es in keinem Fall mit eurer aufnehmen? Und wie viel deiner Ehre und Glaubwürdigkeit wärst du bereit, auf deine Einschätzung zu verwetten? Es wäre ziemlich kolonialistisch, davon auszugehen, dass ein kulturell derart hoch entwickeltes Volk wie das altägyptische nichts an den Tisch der Medizin bringen könnte? Zumal es ja viele Tausend Jahre lang allem trotzte, vom gebrochenen Bein bis hin zum Skorpionsstich?

Die neuen Ärzte erkennen an, dass die westliche Medizin mehr vergessen und verdrängt hat, als sie an Wissen tatsächlich korrekt angehäuft hat. Die neuen Ärzte fragen wieder. Bei Schamanen, Hexen und Dschungelvölkern.


Der absolute »Sweet spot«, der nun zum Greifen nahe ist, besteht aus drei Säulen: Technologie, althergebrachter Heilkunde und Seelenmedizin. Wenn ihr die drei richtig in Einklang bringt, könnt ihr zu den medizinischen Rockstars des Universums aufsteigen.

Also, das müsst ihr nicht, denn natürlich könnt ihr auch »nur« die Nutznießer all dieser alten & neuen Wissenskomplexe sein, aber ihr seid ja doch ein ehrgeiziger Haufen manchmal. ;)

T: Es geistern ja auch einige interessante Worte herum seit einiger Zeit: Vom Medbett zum »Trikorder« aus Star Trek, von Pyramidenmedizin hin zu wasweißich. Wird uns wirklich so viel davon von außen gegeben? Von »Aliens«, wie alle immer so süß sagen?

K: Na, wie funktioniert das mit den neuen Ideen, hm?

T: Oh, ja. Sie kommen ALLE vom großen Ganzen. Ohne Ausnahme.


K: Ist es da nicht irgendwie egal, dass keiner bei euch landet in der fliegenden Untertasse, und ein Medbett mitbringt? Wenn es in einen oder mehrere Köpfe geschickt wird, reicht es doch, nicht wahr? Besonders, weil wir so etwas zeitlich recht großzügig planen. Letzteres Vorgehen hat den Vorteil, dass ihr stolz auf euch seid, was euch zusätzlichen Schwung verleiht. Den Nachteil, dass ihr nicht wisst, wem ihr zu danken habt, schlucken wir da immer wieder gern. Der größte Vorteil ist aber, dass ihr diesen »Alien-Schock« nicht erleidet. Ihr habt ja historisch nicht die beste Herangehensweise, wenn ihr etwas oder jemanden ganz neuen trefft ...

T: Autsch. Aber stimmt ja. Ich finde das Alien-Thema ohnehin ziemlich sinnlos. Das kommt wohl davon, wenn man ohnehin schon Stimmen hört, die schlauer sind als man selbst! [Lacht.]

K: Übrigens liegt das Geldsystem auch im Sterben, das merkt ihr ja selber. Eigentlich will jeder nur noch »aussteigen«, viele sogar mehr oder minder mit Gewalt. Oder durch radikalen Verzicht. Aber auch, wer sich den Lottogewinn wünscht, möchte aussteigen, nur auf der anderen Seite des Busses. Müde sind sie doch alle gleich. Niemand möchte das Spiel mit Handel, Arbeit, Investition und Sparen noch spielen. Es wird als ebenso kaputt und sinnlos wahrgenommen, wie es mittlerweile ist.

Und was auf dem absteigenden Ast ist, kann schneller ersetzt werden. Es wollten eh schon alle auf den Müll werfen. Das wird mit dem Geld-Dogma so sein, mit dem Arbeits-Dogma, und mit dem alten Medizin-Dogma, das zu 90 Prozent aus einem mechanistischen Grundgedanken krankt.

Aber: Jedes Mal, wenn ihr darauf hinweist, WIE kaputt diese Dogmen sind, geht der Umbruch voran. Du musst nicht mal aktiv den Mund aufmachen, denn wie wir wissen werden alle Kämpfe zuerst energetisch ausgetragen. Du musst also weder laut werden, noch zwangsweise »mit dem Geldbeutel abstimmen«. Du musst den Sachen nur die Energie entziehen. Du willst die höchstwahrscheinlich sinnlose Knie-OP nicht? Weigere dich und suche Alternativen. Ich VERSICHERE dir, es gibt sie.

Du bist davon überzeugt, dass du mit Tee, etwas Geduld und Yoga deinen Rückenschmerzen gut Herr werden kannst? Dann nimm dir die Zeit. Natürlich sollst du dich nicht quälen, das verlangt niemand. Wenn es eine Spritze gegen den Hexenschuss sein muss, ist das keine Schwäche. Wenn der entzündete Blinddarm wahnsinnige Probleme macht, muss er raus. Seht nichts immer nur ganz schwarz oder ganz weiß. Aber tretet für EURE Balance ein. Und lasst euch vor allem nicht erzählen, die westliche Medizin wäre der heilige Gral und die einzige Rettung auf diesem Planeten. Du glaubst auch keinem Politiker, wenn er sagt, er sei der alleinige Heiland ... warum glaubt ihr das der westlichen Medizin immer noch so oft?

T: Danke dir, das war wieder toll!

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page