29.06.2020
[Zu allererst habe ich heute auf der Terrasse meine neue Feuerschale angemacht. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten.]
J: Wieder dieses Schlangenabwehrmittel.
T: Entschuldige!
J: Ich sagte doch, ich bin ein Wasserwesen per Definition. Ich befinde mich auf einer ähnlichen Frequenzebene wie Wasser. Es ist neutral, und das bin ich auch.
T: Erzähl mir von weiteren Elementarwesen.
J: Ihr stellt euch das viel zu bildlich vor. Ein Wesen der Erde ist (höchstwahrscheinlich) nicht aus Lehm geformt und ich wohne auch nicht im Ozean, wie es die Wikinger-Mythologie sagt. Tatsächlich lebe ich GAR NICHT. Habe ich nie. Nicht hier, und auch nirgendwo sonst in physikalischen Erdendimensionen. Andere haben das getan und tun es noch.
T: Nenn mir noch ein Wasserwesen. Bitte.
J: Nun, lass uns für unser Gespräch einfach mal die so beliebte Meerjungfrau nehmen. Diese existieren nicht ... hier. Nicht mehr. Und sie waren auch im eigentlichen Sinne nicht körperlich hier. Sie existieren aber in anderen Versionen des irdischen Raum-Zeit-Gefüges. Sie sind eine Schwingungsart, sie müssen existieren. Menschen werfen durchaus ab und zu einen Blick in diese Frequenzen aus anderen Dimensionen. Deswegen ist der Mythos auch ungebrochen. Bei Drachen ist es genau das Gleiche. Nur sind die keine Wasserwesen.
T: Gehören sie zum Feuer?
J: Nein. Das ist verwirrend, ich weiß. Sie sind Erdwesen. Dir wurde doch von den Frequenzen der Erde erzählt. Von den Gittern und Feldern. Von der Aura der Erde, sozusagen. Diese Aura hat gewisse Stufen, so wie eure Auren auch. Sieh dir die Elemente noch einmal an. Das Halschakra zum Beispiel steht für Lust. Die Elfen sind Luft-Wesenheiten!
[Ich habe an dieser Stelle versucht, die Elemente den Chakren zuzuordnen. Dabei fiel mir auf, dass jedes Schaubild im Netz wieder etwas anders ist. Mal ist Feuer das 1. Chakra, meist aber Erde. Das ist frustrierend!]
T: Ich habe es nochmal angesehen. Aber alle sagen etwas Unterschiedliches. Ich hasse es, wenn das geschieht!
J: Dann höre mir zu:
Zahl Element Erdschicht Schöpfergedanke
1 Feuer Flüssiger Erdkern »Ich habe Kraft«
2 Erde Stein »Ich habe Wurzeln«
3 Wasser Meere »Ich fließe«
4 Licht/Liebe Sonnenstrahlen »Ich scheine und werde beschienen«
5 Luft Luft »Ich spreche«
6 Äther Obere Atmosphäre »Ich strebe nach oben«
7 Pure Energie Universum »Ich bin Alles-was-ist«
J: Ihr Menschen meint immer, die Erde unter euren Füßen wäre eure Basis. Aber das stimmt nicht wirklich. Der geschmolzene Kern innerhalb der Erde ist das Herz eurer planetaren Existenz – und das Brennen seines Bruders – der Sonne – macht euer Leben hier möglich. Die Sätze, die ich dir noch dazu gegeben habe – und die Emotionen und Probleme, die aus ihnen entsteigen – machen klar, wie das System funktioniert.
T: Warum ist es dann in so vielen Quellen falsch?
J: Nun ja, geraten ist geraten. Und das wird nicht besser über die Jahrhunderte.
T: Wow, das ist nicht besonders nett.
J: Ich bin »nur« auf der Ebene des dritten Chakras, ich muss nicht immerwährend nett und liebenswert sein.
T: Ha! Das war gut. Aber mal im Ernst: Wenn du ein Wasserwesen bist, warum kümmerst du dich dann um Belange des 1. und 2. Chakras auch noch, wo die doch Feuer und Erde darstellen?
J: Wenn ich nicht auf »Stufe« 3 wäre, wie sollte ich dann wohl meine Schüler auf Stufe 1 und 2 überblicken und sie anleiten?
T: Ich vermute mal, das macht Sinn.
L: Vermute nicht mehr. Dafür ist keine Zeit mehr und es gibt auch keine Veranlassung mehr dafür.
Comments