top of page
vibrant-1617470_1280.jpg
vibrant-1617470_1280.jpg

Die Ebenen eines Traums


28. Mai 2022


T: Sorry, dass ich die letzten zwei Tage nicht dazu gekommen bin. Irgendwie schaffen wir es nie, relaxt mit dem Camper unterwegs zu sein!

K: Selbst wenn ich wollte, ich dürfte dich nicht von deinem Leben abhalten. Deshalb müsst ihr ja so vieles in euren Seelen verankern und euch SELBST ins Programm schreiben. Ihr setzt euch die elementarsten Dinge selbst in die Agenda, aber entgegen »echter« Lehrer dürfen wir auf keinen Fall darauf pochen, dass sie auch beizeiten abgearbeitet wird. Wir können nur sehr, sehr sanfte Hinweise geben. Da ihr euch selbst im Traum wesentlich besser voraus überlegt, was nun wie geschehen müsste, können wir uns die Mühe in 99 Prozent aller Fälle sparen.


T: Ich habe heute Nacht geträumt, ich wäre eine Diebin und flüchte vor der Polizei und allen, die sonst noch auf meine Beute scharf sind. War anstrengend, und am Ende wurde ich doch verhaftet. Ich denke mal, Verbrechen lohnt sich wirklich nicht. [grinst]

K: Es gibt in Träumen zwei Ebenen – quasi das »Frontend« und das »Backend«. [Zwei Begriffe aus der IT.] Das Frontend enthält die Zeit [Ich war 2022 unterwegs, nicht etwa 1740], dein Aussehen, die anderen Figuren und die Rahmenstory – hier Räuber und Gendarm. Das Backend jedoch enthält die Seelenwahrheit. Einen Umstand, den du womöglich schon vor sehr langer Zeit gelernt hast, und dessen Moral mit ziemlicher Sicherheit stimmig ist. Es MUSS diese Ebene nicht in jedem Traum geben, aber wenn sie da ist, merkst du dir diesen Teil am ehesten.


T: Warum solche Wiederholungen alter Lektionen? Ich weiß, dass Stehlen nicht okay ist. Ich nutze nicht mal Online-Musik-Abos, weil bekannt ist, dass die Betreiber das Geld der Abonnenten bestenfalls tröpfchenweise an die Künstler ausschütten – und damit in meinen Augen ausbeuterisch und räuberisch handeln. Bei Büchern selbstredend das Gleiche!

K: Die Traum-Dimension hat SEHR wenig Zusammenhang mit der linearen Zeit, wie du sie im Wachzustand erlebst. Das Thema muss dir an dem Tag nicht begegnet sein, und es muss dir auch am Folgetag nicht begegnen.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page