Endometriose: Fehler im System
- The Spirit Scribe
- 16. Jan.
- 10 Min. Lesezeit
Januar 2026

Wie es zu diesen Infos kam
Das neue Jahr traf bei mir mit einiger Schlagkraft auf. Es gibt zahllose Ideen und Pläne, neue Channeling-Kontakte, Interviews und Video-Ideen! Ganz besonders hat mich zum Jahreswechsel aber ein Live-Channeling gefesselt, dass ich absichtlich mit mehr Gästen als jemals zuvor geplant hatte. Mit mir mussten wir uns zu viert in mein Büro quetschen, Wahnsinn! [In ein paar Jahren werde ich mich wahrscheinlich schlapp lachen über diese niedliche Zahl. :D ]
Warum also die ganze Aufregung? Ganz einfach: Ich bin gebeten worden, Anubis über Schmerzen sprechen zu lassen - mit deutlichem Fokus auf Frauenschmerzen und Endometriose. Abgesehen von meinem ebenso altbekannten wie verlässlichen Fragesteller Timo waren nämlich zwei Freundinnen anwesend, die jeden Monat unmenschlich unter Endometriose leiden. Und wer selbst betroffen ist, weiß: Die Schulmedizin zuckt noch hier mit den Schultern und hat quasi keine Lösung - denn Schmerzmittel ein Leben lang oder ein "funktionierendes" Organ rausrupfen sind keine Lösungen ...
Im Folgenden findet ihr also Auszüge aus diesem Channeling. Um die Privatsphäre der Anwesenden zu schützen, sind die Namen meiner Freundinnen vollständig ausgelassen. Ich denke, ihr versteht das.
Was Anubis sagt
Anubis: [...] Findet die Emotionen, die maßgeblich bedingen, dass eure Monatsregel so aus den Fugen läuft. Zuerst müssen wir nämlich etablieren, dass der Geist über die Materie herrscht. Es ist immer und immer wieder das alte Lied, dass es auf jeden Fall Gründe gibt. Die Frage »Was ist Endometriose?« scheint sehr leicht und ist sehr komplex zu beantworten. Aber wie alle Krankheiten und wie alle Leiden und wie alle karmischen Themen und alles, was die Menschen sonst so erlebt, ist Endometriose ein Hinweis auf etwas. Ursache und Wirkung sind nie von der körperlichen Ebene in die geistige Ebene.
Endometriose in eurem Körper erscheint nicht einfach so und hat dann Auswirkungen auf Psyche oder Seele, sondern Dinge erscheinen in Psyche oder Seele, beziehungsweise waren immer da und werden dann ab einem bestimmten Punkt ausgedrückt über Endometriose. Das gilt für alle Leiden. Von Kreuzschmerzen über Fußschmerzen, über schlechte Sicht bis hin zu Krebs. Für alle Leiden gilt, dass es erst geistige, seelische Gründe gibt und dann eine 3D-Entsprechung, eine körperliche Entsprechung.
Traurigerweise bleibt von diesem Prinzip bei Ärzten nur übrig, dass sie euch sagen »das ist alles in Ihrem Kopf«. Und es ist völlig in Ordnung, dass man diese Zunft dafür erwürgen möchte. Sie wissen es tatsächlich nicht besser. Die allermeisten jedenfalls nicht. Und wenn sie es wissen, sind sie keine Ärzte mehr. Dann hören sie auf. Dann schulen sie um. Dann verlassen sie die Krankenhäuser.
[...] Man könnte sagen, Endometriose ist eine Epidemie der Zeit, ja. Es ist ein massenhafter Hinweis auf ähnlich gelagerte Themen in Frauen dieser Gesellschaftsform. Genauso wie Corona ein sehr großer, sehr deutlicher Hinweis auf eine Schieflage in eurer Gesellschaftsform war, so ist auch Endometriose ein eindeutiges Warnsignal für die Art von Leben, die ihr hier versucht zu führen. Und dass das mit der Natur nicht im Einklang steht. Von beiden Geschlechtern ist das Weibliche nämlich das, das du wesentlich weniger zurechtbrechen kannst ohne Konsequenzen. Oder sagen wir mal, ohne krass sichtbare Konsequenzen.
[...] Ihr seid so viel feiner eingestellt – auf den Kosmos, auf den Mond, auf die Biologie um euch herum, auf Schadstoffe – dass man euch nicht so behandeln kann, wie diese Gesellschaft euch behandelt, ohne dass es also Konsequenzen gibt.
Es ist also ein systemisches Problem, kein persönliches an sich. Es gibt persönliche Trigger, das ja. Aber es ist ein Problem des Systems, das ihr bewohnt. Und damit meine ich nicht die Schadstoffe, damit meine ich nicht die Ernährungsformen. Ich meine die Schubladen, in die ihr gepresst werdet und euch selbst hineinpresst. Ich meine die Tatsache, dass so unglaublich viel verschwiegen wird, unterdrückt wird, weggeschoben wird, niemals angesprochen wird, verlernt wurde. Die westliche Welt hat mehr Frauenwissen verlernt, als sie jemals gelernt hat.
[Anubis hat für die Anwesenden Kärtchen vorbereitet mit einem Satz, den sie sich hinter die Ohren schreiben sollen. Im Fall der Damen ist es eine deutliche Erinnerung daran, dass in jeder Frau ein Göttin wohnt. Dass Frauen einen direkten Draht zu dieser extrem schöpferischen, ja magischen Kraft haben.]
Wenn du verstanden hast, wer du bist und welche unglaubliche Macht in dir wohnt, dann wirst du an allen Ecken deines Systems die Fehler erkennen. Die Käfige erkennen. Wenn du davon ausgehst, dass eine Seele verschiedene Teile hat, dann ist die Göttin einer davon. Und überhaupt erst anzuerkennen, dass das Göttliche in dir wohnt, ist der erste riesengroße Schritt. [...] Du musst zuerst anerkennen, dass die Göttin in dir wohnt. Und darauf baut alles Weitere auf. Du wirst nirgendwo ankommen, solange du sie verleugnest. Niemand mit einer Krankheit wird jemals irgendwo ankommen, wenn er sich das nicht eingesteht. Dass ihr Schöpfer seid. Natürlich schöpft ihr eure Krankheit nicht in dem Sinne und schon gar nicht bewusst. Niemand ist so bescheuert. Aber die Seele muss euch Hinweise geben, wo der Weg liegt und wo er nicht liegt. Und das kann sie in extremen Fällen nur über Krankheit.
Organ einfach entfernen? Nein!!
[Das Gespräch wechselt zu den Optionen, die die Frauen haben. Zu Nahrungsergänzung und Nährstoffen - SIEHE WEITER UNTEN - und zur OP, die vielen als letzte Option angeboten wird.]
Anubis: Rausschneiden ist die absolut schlechteste Option. Es war euch schon klar, aber es sollte auch jeder anderen klar sein. Und es ist noch viel schlimmer, als man denkt. Wenn du das Kernorgan einer Frau entfernst, entfernst du nicht nur das Problem. Das wisst ihr im Grunde. Du entfernst sehr, sehr viel mehr. Du entfernst das Organ, das bei einer Frau im absoluten Kern mit dem zweiten Chakra verbunden ist. Mit dem orangenen Sexualchakra. Und was du da auseinanderreißt, kriegst du nie wieder geflickt. Es kann gut sein, aber es kann nicht so sein wie vorher.
Und da haben wir noch überhaupt nicht von Kindern gesprochen. Oder von Hormonen gesprochen. Oder von irgendetwas anderem. Wir haben »nur« davon gesprochen, dass eure Körper und eure Energetik danach nie wieder so sind wie vorher. Außerdem ist jede Lösung, ich wiederhole, jede Lösung für jede Krankheit nicht in 3D zu suchen, nicht auf der Körperebene zu suchen, sondern auf Seelenebene zu suchen. Immer, immer, immer ausnahmslos.
[...] Es kann nicht jeder alles tun. Pausenlos und unter einer Last von äußeren Effekten, von Nachrichten, von Kontakten, von Medien, die auf euch hereinprasseln. Ihr werdet konstant auf den Füßen gehalten. Geistig, seelisch, emotional, körperlich. Und das hört auf. Das hört auf. Das Weibliche kommt mit einer Kraft zurück, die einem Tsunami gleicht. Und zuerst ist der Tsunami in jeder Einzelnen von euch.
Jormungandr sagte mal zu Tanja: Ich nehme all euren Müll und spucke ihn euch wieder vor die Füße. Denn ich bin die Balance und vor mir gibt es kein Entrinnen. Die Frauen exakt zu dieser Zeit tun genau das gleiche. Sie nehmen alles erst einmal in sich auf, auch wenn es ihnen schadet. Und jetzt ist der Moment gekommen, wo sie es der Gesellschaft wieder vor die Füße kotzen. Und ja, das ist hässlich. Das klingt sehr hässlich. Und es ist sehr hässlich. Und es ist ein Wunder sondergleichen, wie sehr ihr euch noch benehmt. Wie fein ihr euch noch benehmt. Aber dieser Tsunami kommt. Unaufhaltsam. Gewaltig. Aber es muss sein. Das Weibliche kommt zurück mit der Kraft einer Sturmflut. Und wer sich dagegen stellt, ist schlecht beraten.
[Die Endometriose-Fälle sind] mehr geworden, ganz klar. Denn: Die Äonen unter den Menschen, die Zeiten unter den Menschen, benehmen sich auch wie Sommer und Winter. Es gibt Patriarchat, Matriarchat, es gibt Demokratie, Autokratie. Alles bewegt sich in Zyklen und in Wellen und in Pendelbewegungen. Und im Moment wirkt es irgendwie so, als wüssten alle, dass der Sommer kommt und damit die hohen Temperaturen und der Schweiß, und alle stellen sich hin und sagen, das ist so wirklich seltsam. Es ist Mai und wir haben 24 Grad draußen. Ganz komisch, wo soll das bloß noch hingehen? Am Ende wird es noch heiß diesen Sommer. Aus unserer Warte ist das ein richtig lächerliches Verhalten. Denn wir wissen, was immer alles in Zyklen und in Pendelbewegungen geschieht. Aber die Menschen sind immer wieder überrascht. Ihr steigt ein in ein Zeitalter der Weiblichkeit. Und das IST das Pendel.
Und diese Effekte weisen glasklar darauf hin. Und jeder Astronom oder Hexer oder Prophet aus früheren Zeiten hätte dir eins und eins glasklar zusammengefügt. Zu einer Zukunftsvorhersage, die keine wirkliche ist, sondern das Erkennen von Zyklen. Das habt ihr aber nicht mehr. Ihr habt alle Hexen verbrannt und ihr habt alle Zauberer getötet. Ihr habt alle Astronomen verlacht und das Wissen begraben. Und erst ganz langsam kommt es zurück. Erst ganz langsam wird es wieder ausgegraben. Und jetzt habt ihr eine Chance, ganz anders in die Zukunft zu gucken als bisher.
Was Frau tun kann: Nährstoffe, Rezepte, Experimente, innere Arbeit
Anubis: Du kannst mit vielen interessanten Stoffen wie z.B. Aminosäuren Abhilfe schaffen. Das ist alles. [Aber die INNERE ARBEIT muss gemacht werden!] Deswegen gibt es auch den Effekt, dass alles, was du findest, irgendwann an Kraft verliert. Alle Schmerzmittel, alle Methodik, alles, was nicht direkt tatsächlich zu Heilung [in deinem Inneren] führt, und das kann, ohne dass sich die Seele bewegt, nicht geschehen, wird der Effekt sich abschwächen. Es tritt eine Gewöhnung ein, weil die Arbeit eben doch nicht gemacht wurde, weil die Krankheit eben doch nicht bearbeitet wurde. Und das ist gleich meine große Warnung in dieser Richtung: Die innere Arbeit muss gemacht werden.
Was kannst du nun im Alltag tun? Das ist eine berechtigte Frage. Nimm das, was dir gut tut. [Eine Teilnehmerin erzählte von großen Erfolgen mit bestimmten Aminosäuren und Kurkuma, was die Schmerzen angeht.] Was du dir leisten kannst und willst. Aber mach vor allem die innere Arbeit weiter. Nur dann hast du eine echte Zukunft. Trotz allem. Erkenne an jeder Ecke den Fehler deines Systems. Und ein System, das dir alles gleichzeitig auferlegt – das Geld verdienen, das Arbeiten zu Hause, das Arbeiten außerhalb des Zuhauses ... die völlige Entfremdung von Dingen wie Natur, Zyklen, Mond, Ernährung, Ruhe..... Ein System, das sich von all diesen Dingen entfremdet, kann nicht dein System sein.
Exkurs: Die Kräuter aus der Meditation
[Anmerkung Tanja, KEIN Teil des Original-Channelings]
In der oben verlinkten, geführten Meditation gibt Anubis an einer Stelle eine Kräutermischung aus, und ich wollte hier unbedingt etwas weiter darauf eingehen, was das alles soll.
Es ist in meiner Arbeit zur Gewohnheit geworden, dass Anubis mir ab und an Dinge in die Hand drückt in unseren Sessions. Das reicht vom Glas Wein über Schriftrollen und Schmuck bis hin zu Essbarem. Und obwohl man sich vortrefflich darüber streiten könnte, ob diese Geschenke nun "echt" sind, oder ob das alles eben nur "Fantasie" ist, kann ich einfach nur sagen: ES WIRKT. Wenn er mir VOR MEINEM INNEREN AUGE Alkohol gibt, wird mir schummrig. Wenn er mir irgendeinen verdächtigen Rauch entgegenbläst, kann alles mögliche passieren. Am Anfang war ich schockiert darüber! Nicht nur, weil es wirkt, sondern auch, was ihm einfällt, so in meine Biochemie einzugreifen. Aber wir haben nunmal eine Lehrer-Schülerin-Abmachung, und am Ende bin ich ja ohnehin sowohl schadlos als auch besser dran als vorher. Meistens gibt er mir nämlich entspannende Sachen. ;)
Als ich die Meditation für YouTube ohne Skript mit ihm einsprach, geschah wieder genau das. Er holte etwas hervor. Ein Bündel Kräuter, eingelegt in Öl, das man sich unter die Zunge legen soll. Und weil ich natürlich brennend neugierig bin und das alles viel genauer wissen will, ist hier die Liste der Inhaltsstoffe, die mit einer Sicherheit auch auf den "echten" 3D-Körper eine Wirkung haben werden:
neutrales Öl zum Einlegen [Vitamin D z.B. wird oft in MCT-Öl "verpackt", aber mit Sicherheit geht auch Raps etc.]
getrockneter Beifuß
Blütenteile der Cannabis-Pflanze [schmerzstillende Indica-Züchtung nutzen!Wirkstoffe gehen in Muttermilch über, also keinesfalls Experimentieren als stillende Mama!]
Paste aus Kurkuma-Rhizom [viel von der braunen Rinde nutzen!]
süße "Füllstoffe" nach Belieben, weil Beifuß sehr bitter ist: z.B. Zuckerwurzel, Süßholzwurzel oder das "Blatt des Lebens", Sambung Nyawa. All diese Pflanzen haben trotz ihrer Süße selbst noch medizinische Wirkungen. Hier hilft mit Sicherheit nur Experimentieren im persönlichen Rahmen.]
WICHTIG: Ich bin (bedauerlicherweise) keine Kräuterhexe und kein medizinischer Profi, daher sind die hier vorgestellten Pflanzenteile in Eigenverantwortung und mit viel Vorsicht zu verwenden. Eigene Recherche und Kenntnis unerlässlich! Dies ist ein ungetestetes Rezept und auf keinen Fall eine medizinische Beratung. Als Laie darf ich keinerlei medizinische Empfehlung oder Beratung aussprechen und das tue ich hier auch nicht.
Und was ist nun diese innere Arbeit?
[Hier steigen wir wieder ein ins Original-Channeling. Die Frage kam auf, ob vieles nicht auch aus der Kindheit kommen kann und wie man dann herausfindet, wo die Krankheit genau ihre seelische Ursache hatte.]
Anubis: Zuerst musst du dich daran erinnern, was war. Denn Kinder sind ja aus Absicht vergesslich. Kinder können sich mit voller Absicht unter Umständen an große Teile ihrer Kindheit nicht erinnern. Weil das sonst alles noch schwieriger wäre. Du musst also zuerst dich daran erinnern. Und da gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten, wie man da rankommt. Aber es beinhaltet logischerweise immer innere Arbeit. Und dann, wenn du es angesehen hast, dann musst es bearbeiten. Und das heißt vor allem, dir selbst zu verzeihen, dass es zu dieser Zeit gar nicht anders zu machen war. Du warst nicht erwachsen, du konntest nichts dafür, du konntest es nicht ändern, du konntest es nicht abwenden. Egal was es ist, du warst Opfer der Situation, niemals Täter.
Es gibt keinen einzigen Fall in der Geschichte der Menschheit, in der ein Kind unter acht Jahren irgendetwas auslösen kann, das es zu einem Täter machen könnte. Und egal wie viele Leute sagen »durch deine Geburt wurde mir XY verbaut« oder »dadurch, dass du deine Schwester aus Versehen die Treppe runter geschubst hast, ist unsere Familie zerbrochen« ..völlig egal.
Es gibt keine kindlichen Täter. Völlig ausgeschlossen. Und ab dann kannst du rückwärts bearbeiten, was war. Was dir gesagt wurde und was die Tatsachen sind. Um das alles zu entwirren, um das aufzuarbeiten, was du bis ins Erwachsenenalter mit reingenommen hast, was deine Grundglaubenssätze aufgebaut hat und was wahrscheinlich auch dein 3D-Leben maßgeblich beeinflusst hat, das alles rückabzuwickeln. Und ja, das ist viel Arbeit. Aber du kannst dadurch an einen Punkt in deinem Leben kommen, den du dir nie hättest erträumen können.
Fazit
Schon frühere Channeling-Duos wie Jane Roberts & Seth haben darauf hingewiesen, dass Krankheiten nicht im physischen Körper ursächlich entstehen. Die Werke von RA sind legendär in ihren Erklärungen der Sachverhalte, dass der Geist über die Materie herrscht, und was daraus alles folgt. Da ist es nur konsequent, dass Anubis nun nachzieht, und auf Nachfrage noch einmal genauer darauf eingeht, wie Frauen, ihre Leiden, Erziehung, Seelenthemen und System zusammenhängen.
Ich hoffe, meine Gäste und ich können mit den Durchgaben von diesem Tag also mehr Frauen einen Denkanstoß geben, wie sie ihre ganz persönliche Situation verbessern können. Ich hoffe außerdem, dass die SOS-Meditation dazu beitragen kann, die höllischen Tage des Monats etwas erträglicher zu gestalten. Sollte irgendetwas hier im Text oder in der Meditation euch weiterhelfen, meldet euch bitte. Helft mir/uns, anderen zu helfen. Und gebt bitte auch Rückmeldung zur Meditation, wenn irgendetwas doch nicht passen sollte.





Kommentare