Die Metaphysik des Lichts
- The Spirit Scribe
- 7. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Oktober 2025

Im Januar und Februar 2025 traf ich ein Wesen, seltsamer als jedes andere zuvor. Und unter Umständen auch mächtiger als jedes andere zuvor! Wie es immer so ist, hatten sich seit Wochen und Monaten Fragen in meine Arbeit eingeschlichen, für die alle bisherigen Gesprächspartner nicht so richtig zuständig waren. Denn: wer kann schon über Licht referieren? Über die eine Sache, die selbst Einstein bis zu seinem Tod nicht knacken konnte?! Nun, der Lichtschmied kann es!
Irgendwann nahmen mich zwei liebe Kontakte aus einer Nachbar-Zivilisation, Amber und Mâne, also an die Hand und führten mich an das Thema heran. Später übernahm dann der Lichtschmied - das Wesen, das für unsere nächstegelegene, kosmische Licht-Recycling-Anlage zuständig ist. Wer nämlich extrem gut in meiner Arbeit mit Anubis acht gibt, der merkt, dass er öfter mal davon spricht, dass er "verbrauchte" Energie an einen Ort bringe, wo sie "zu Staub zermalen wird, aus welchem ALLES wieder neu entstehen kann". Dieser Ort sind die Lichtschmieden.
Wie das alles zusammen hängt, warum man unbedingt sichtbares von unsichtbarem [Gottes-]Licht trennen muss, und warum Licht Schichten besitzt wie ein chemisches Element ... von all diesen Dingen spricht der Lichtschmied. Und ja, oft habe auch ich ihn nur mit großer Mühe irgendwie verstanden!!!
Ich gehe davon aus, dass Physiker bei der Lektüre dieses Werkes einen Herzinfakrt kriegen würden - weil ich mit Sicherheit extrem ungenau formuliere. Besser kann ich es aber mangels Studium nicht. Überdies wäre ich GLÜCKLICH über jeden Wissenschaftler, der bereit ist, mir in solchen Themen beizustehen, damit mein Material noch genauer werden kann mit der Zeit. Damit die Durchgaben NOCH besser werden können. Ob sich solche Menschen aber finden lassen, die mich nicht einfach nur für verrückt erklären, sondern mit anpacken? Wir werden sehen!
Auf der Themenseite des Lichtschmiedes findet ihr das komplette PDF des Interviews sowie Audio-Dateien, um sie beim Fahren, Kochen oder wo auch immer hören zu können. Ja, die Audios sind KI-generiert, aber ich finde meinen Bezahlservice Speechelo dafür ziemlich gut, da ich keinesfalls die Zeit habe, in nächster Zeit alles selbst einzusprechen. ;)
Und jetzt: Viel Spaß und Erkenntnis mit dem Lichtschmied!
Sachdienlicher Hinweis: Im Gegensatz zu anderen Gesprächen ist die Seite des Lichtschmiedes kein Teil des klassischen Blogs, das lässt mich nämlich keine Audio-Datein verlinken - oder nur mit größter Mühe.






Kommentare